Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
 
 
 
 
 

Willkommen bei der Stedtli-Chuchi

djWir sind eine kleine Männergruppe die Ihr Hobbie kochen gemeinsamen einmal im Monat ausübt. Alle wichtigen Infos zu uns und unseren Menus, findest Du hier auf unserer Homepage. Viel Vergnügen beim durchstöbern.

Get Adobe Flash player

News

10. Generalversammlung vom 22.02.2018

Mit grossem bedauern musste die Stedtli Chuchi Murten 3 Austritte entgegen nehmen.

Weiterlesen ...

Partner

Stedtli Chuchi Murten/Morat - UNSERE GESCHICHTE!

chuchi

Benno Piller und Urs Feuerstein starteten einen ersten Versuch eine neue Chuchi zu gründen am 29.10.2003 im „Bienenhaus“ in der Grueneburg, das zur Gemeinde Kleinbösingen im Kanton Fribourg gehört. Wir waren 4 interessierte Hobbyköche. Nach und nach erfolgten bis ins 2005 weitere Chocheten. Nur jetzt kam dem Götti seine Arbeit, der Chuchi alle in die Ordensregeln und Gepflogenheiten der Confrérie de la Marmite einzuweihen und die Aufnahme ernst zu machen.

Aber wie es so ist, wenn der Ernst der Sache näher kommt, sind nicht alle bereit die Ernsthaftigkeit in die Hände zu nehmen. So gab es einen Stopp der Chuchi, denn mit nur zwei wollten Benno und Urs nicht weiter machen. Zudem war das sogenannte Bienenhaus für eine Gruppe von mindestens 10 Hobbyköchen zu klein, also musste jetzt auch noch eine neue Chuchi gesucht werden.

Wie es so ist, beim Coiffeur spricht und hört man viel und so war es dann auch, dass Urs Feuerstein die wartenden Kunden fragte, ob jemand eine Chuchi hätte oder jemand kennen würde der uns diese Möglichkeit geben könnte. Sofort meldete sich ein Metzger. Ich soll bei Dominic A. Zuber, Hotel Murten in Murten anfragen. Da dieses Hotel gerade einen neuen Besitzer bekam und komplett umgebaut wurde, nannte er mir einen anderen Herrn aus der Branche.
Es war Markus Estermann, Inhaber der Firma Fideco AG aus Murten. Nach Klärung wer die Stedtli Chuchi und die Dachorganisation sei, stellte uns die Fideco AG Ihre Showküche zur Verfügung. Eine wunderbare Küche mit allem was man sich als Hobbykoch wünschen kann. Super, jetzt konnten wir starten.

Nun ging es auch darum alle Herren die sich in den letzten Monaten für die Confrérie de la Marmite und unsere Chuchi interessierten zu versammeln und zu begeistern. Dies gelang mir auch. Benno Piller war seit langen mit viel Herz begeistert dabei und meinte, jetzt sei der Zeitpunkt einer neuen Chuchi gekommen.

 

So kam es, dass eine offizielle Gründung der Stedtli Chuchi Murten-Morat am 01.10.2008 in der Chesery in Murten durch 3 Hobbyköche erfolgte. Es waren dies, Benno Piller, Grand Maître, Jürg Bachmann und Urs Feuerstein, als Götti und Zeremonien-meister der neuen Chuchi.

Warum ein Götti? Urs Feuerstein ist bekanntlich seit mehr als 14 Jahren bei der Jet Chuchi in Kloten dabei. Er leitet seit einigen Jahren diese Chuchi als Grand Maître und geniesst die schönen Stunden mit seinen Kochbrüdern ein so schmackhaftes Hobby auszuüben.

Er ist der „geistige Vater“ der neuen Chuchi und unterstützt die Kochbrüder mit Rat und Tat in allen Belangen unserer Confrérie de la Marmite. Bis heute sind noch die Confrères Roman Kahr, Säckelmeister , Viktor Hügli und Erich Schorro dazugekommen.

Wir, als neue Chuchi in der Confrérie de la Marmite , durften dann auch gleich zum 51. Grand Marmitage  2009 einladen und als offizieller Austragungsort zum 50. Jubiläum der Confrérie de la Marmite in Murten mit ca. 10 Hobbyköchen dabei sein.

Mit herzlichen Grüssen e meilleurs salutation du pays fribourgeoise

Confrère Urs Feuerstein
Zeremonienmeister Stedtli Chuchi Murten-Morat

     

 

„geistige Vater“ der neuen Chuchi und
unterstützt die Kochbrüder mit Rat
und Tat in allen Belangen unserer
Confrérie de la Marmite. Bis heute
sind noch die Confrères Roman Kahr,
Säckelmeister und Viktor Hügli dazugekommen.
Wir, als neue Chuchi in der Confrérie
de la Marmite werden bemüht sein,
dass wir bis zum 51. Grand Marmitage
2009, als offizieller Austragungsort
zum 50. Jubiläum der Confrérie de la
Marmite in Murten mit ca. 10 Hobbyköchen
dabei sein werden. Wir hoffen
natürlich, dass dann einer offiziellen
Aufnahme in die Confrérie nichts mehr
im Wege stehen kann.
Wir begrüssen aber schon heute alle
ganz herzlich in Murten zum Grand
Marmitage. Unsere wunderbare
Gegend im Fribourgerland mit dem
Murten-, Neuenburger- und Bielersee
und der herrlichen Landschaft, gutem
Wein und Essen, ist auf alle Fälle eine
Reise wert.
Also liebe Confrères besucht mit Euren
lieben Lucullas das Fribourgerland und
geniesst einige Stunden hier bei uns.
Mit herzlichen Grüssen e meilleurs
salutation du pays fribourgeoise
Confrère
Urs Feuerstein
Zeremonienmeister
Stedtli Chuchi Murten-Morat