Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
 
 
 
 
 

Willkommen bei der Stedtli-Chuchi

djWir sind eine kleine Männergruppe die Ihr Hobbie kochen gemeinsamen einmal im Monat ausübt. Alle wichtigen Infos zu uns und unseren Menus, findest Du hier auf unserer Homepage. Viel Vergnügen beim durchstöbern.

Get Adobe Flash player

News

10. Generalversammlung vom 22.02.2018

Mit grossem bedauern musste die Stedtli Chuchi Murten 3 Austritte entgegen nehmen.

Weiterlesen ...

Partner

 

Abzeichen Rang Bedeutung Bedingung Fachwissen

kein Abzeichen Neophyt Heisst jeder Kandidat, bis er von der Chuchi aufgenommen wird. Dreimalige Teilnahme an einer Chochete gr.-lat.: "neu gepflanzt"

kein Abzeichen Marmiton Heisst jeder von der Chuchi aufgenommene Neophyt. Aufnahme durch den Beschluss der Chuchi. Küchenjunge

confrerieblack Entremetier Heisst jeder Marmiton, der vom Grand-Maître nach mindestens sechs Chocheten in diesen Rang befördert wird.
Diese Beförderung kann mit einer Koch­prüfung ver­bunden werden.
Nach mindestens sechs Chocheten: Koch­prüfung mit Dessert - in der Regel Omlette Surprise. Herstellung von Suppen, Gemüse- und Kartoffel­gerichten, Gerichten aus Getreide­produkten, Eier- und Käse­speisen (Pauli).

confrerieblue Chef de Cuisine Heisst jeder verdiente und vom Grand-Maître in diesen Rang beförderte Entre­metier.
Er kann folgende Ämter ver­sehen: Zeremonien­meister, Säckel­meister, Schreiberling, Chuchi­vogt etc.
Nach frühestens sechs Chocheten: Koch­prüfung mit komplettem Menu. Führung der Küchen­brigade, Dienst- und Arbeits­ein­teilung, Menü-Gestaltung, Ein­kauf und Kontrolle, Kontakt mit den Gästen (Pauli).

confreriered Maître-Queux Heisst jeder verdiente und - nach Meldung der Chuchi an den Gross­marmiten und auf Vor­schlag des Capitulums - vom GM in diesen Rang beförderte Chef de Cuisine.
Eine Wahl ist in der Regel frühestens fünf Jahre nach Ein­tritt in eine Chuchi möglich.

Nach frühestens 3-jähriger Mit­glied­schaft in der Chuchi.
Prüfung mit Durch­führung einer Family Party.

lat-fr.: "Schwanz", am Ende einer Reihe, Stiel einer Pfanne

confreriegold Grand-Maître Heisst der Chuchi­leiter, der jedes Jahr aus den Reihen der Maîtres-Queux zu wählen ist. Er ist verantwortlich für die Verbindung zum Capitulum. Durch Wahl an der GV der Chuchi.  

confreriegreen Capitulum-Mitglieder Voraussetzung: Maîtres-Queux .    

confreriered Maître d'Or   Maîtres-Queux die ins "Alter" kommen und nicht mehr an allen Chochten aktiv dabei sein wollen.
Sie zahlen weiter­hin den Beitrag an die Confrérie de la Marmite und einen kleinen Obulus an die Jet Chuchi. Dadurch sind sie noch in die Bruder­schaft ein­ge­bunden und er­halten regel­mässig Post von der Confrérie und der Jet Chuchi.