Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
 
 
 
 
 

Willkommen bei der Stedtli-Chuchi

djWir sind eine kleine Männergruppe die Ihr Hobbie kochen gemeinsamen einmal im Monat ausübt. Alle wichtigen Infos zu uns und unseren Menus, findest Du hier auf unserer Homepage. Viel Vergnügen beim durchstöbern.

Get Adobe Flash player

News

10. Generalversammlung vom 22.02.2018

Mit grossem bedauern musste die Stedtli Chuchi Murten 3 Austritte entgegen nehmen.

Weiterlesen ...

Partner

Wir kochen jeden Monat einmal in einer Küche, die uns die Firma Fideco zu Verfügung stellt. Die Kochdaten werden jeweils immer an der GV zu Beginn des Jahres gemeinsam festgelegt.

Der jeweilige Chef du Jour sucht sich ein nach seinem Gusto geeignetes Thema oder Menü (4 – 6 Gänge) für seine Chochete heraus und stellt es zusammen. Dann klärt er die Weine ab und kauft alles ein. Dazu gehört auch die Tischdekoration.

Zu Beginn einer Chochete begrüsst der Grand Maître die Kochbrüder und übergibt anschliessend das Zepter dem Chef du Jour. Dieser verkündet sein Menü und erklärt gewisse Details und der zeitliche Ablauf.

Grundsätzlich übernehmen immer 2-3 Köche (je nach Grösse des einzelnen Ganges) die Arbeit und bereiten diesen Gang zu. Sobald dieser bereit ist, eröffnet der Zeremonienmeister die Tafel und dann wird gemeinsam gegessen und der Wein gekostet.

 

Nach dem letzten Gang wird vom Zeremonienmeister, anhand der Menüvorlage, über die Chochete von allen anwesenden Confrères die Kritik und Würdigung abgehalten. Es wird von der Menü Zusammenstellung bis hin zur Tischdekoration alles besprochen und gemeinsam bewertet.

Am Schluss jeder Chochete verabschiedet sich jeder Confrères vom andern und freut sich auf die nächste Chochete, wenn es wieder heisst „Kochen wider tierischen Ernst“.

Ein bis zweimal kochen wir für unsere Lucullae, vor Weihnachten oder als Sommer Event für Daheimgebliebene im August.

 

"En Guete"




 Wo ist unser Stammlokal:

Die Stedtli Chuchi ist eine der jüngeren Chuchinnen und wurde 2009 anlässlich eines von der Stedtli Chuchi organisierten Grand Marmitage in Murten in die Confrèrie de la Marmite aufgenommen.

Unser Stammlokal ist das Clubhaus vom Segelclub Murten. 

Unser Lokal verfügt über eine grosszügige Küche mit direktem Zugang zu einer Esszone mit direktem Blick auf den Murtensee.

 

 

lokal segelclub